FAQ

Versand und Lieferung

 

Wann wird die Bestellung versendet?

Wir beauftragen den Paketdienst oder die Spedition nach Erhalt der Zahlung. Sie erhalten gesondert eine Versandmail.

 

Wie lange dauert die Lieferung bzw. wann wird geliefert?

Die Lieferzeit dauert in der Regel innerhalb von Deutschland ca. 1-2 Werktage. Die jeweils konkrete Lieferzeit können wir nicht mitteilen. Die Zustellung erfolgt grundsätzlich von Montag-Freitag von 7-17 Uhr ohne dass der Zusteller sich vorab telefonisch meldet. Dies hängt von der jeweiligen Route des Paketdienstes oder der Spedition ab.

 

Mit welchem Paketdienst wird versendet?

Sendungen wie z. B. Paravents, Bambusteppiche, Kinderbetten, Metallbetten, Schwingsessel, Schaukelstühle, Wohnaccessoires usw.  werden mit DPD versendet. Größere Pakete wie z. B. Bambusbetten, Sitzgruppen, Esstische usw. werden mit der Spedition verschickt.

 

Bis wohin wird geliefert?

Der Paketdienst liefert die Bestellung bis zur Wohnungstür. Bei Lieferung per Spedition erfolgt die Lieferung bis zur Bordsteinkante.

 

Liefern Sie auch an Packstationen?

Leider können wir den Versand an eine Packstation aufgrund der Größe der Pakete nicht anbieten.

 

Liefern Sie auch ins Ausland?

Bei unseren Angeboten sind die Länder, in die wir versenden mit aufgeführt. Sollten Sie Ihr Land nicht finden, können Sie uns auch gern kontaktieren.

 

Was muss ich bei Anlieferung beachten?

Bitte überprüfen Sie bei der Anlieferung die Ware auf Transportschäden. Sollte ein Schaden vorhanden sein, bitte unbedingt bei dem Spediteur oder Paketdienst vermerken und uns benachrichtigen (info@homestyle4u.de).

 

Wo bleibt meine Sendung?

Sollte Ihre Bestellung nicht rechtzeitig bei Ihnen eingetroffen sein, können Sie uns selbstverständlich per Telefon (0391/ 8189674) oder per Mail (info@homestyle4u.de) kontaktieren. Unser freundliches Team wird Ihnen gern weiterhelfen, damit Ihre Sendung pünktlich bei Ihnen ankommt. Wir können Ihnen gern auch die Sendungsnummer bzw. Sendungsverfolgung auf Anfrage zusenden.

 

Was passiert, wenn ich nicht angetroffen werde?

Sollten Sie nicht angetroffen, hinterlässt der Paketdienst oder die Spedition eine Nachricht, mit der Sie die Ware abholen oder um einen erneuten Zustellversuch zu einem bestimmten Termin bitten können. Alternativ versucht es der Zusteller beim Nachbarn.

 

Rücksendung

Wie kann ich die Bestellung zurück geben?

Möchten Sie Ihre Bestellung zurückgeben, wäre es empfehlenswert, wenn Sie uns vorab per Telefon (0391/ 8189674) oder per Mail (info@homestyle4u.de) kontaktieren. Bitte halten Sie dazu Ihre Kundennummer, Rechnungsnummer oder Mitgliedsnamen bei Ebay  sowie das Anlieferungsdatum bereit. Geben Sie bitte auch den Grund für die Rücksendung an.

Vom Kundenservice erhalten Sie alle Informationen zur Rückabwicklung der Bestellung.

Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden. Weitere Informationen finden Sie unter dem Link Widerrufsrecht & Widerrufsformular.

 

Wie ist mein Widerrufsrecht?

Die Widerrufsbelehrung für Ihren Kauf bei uns finden Sie unter dem Link Widerrufsrecht & Widerrufsformular.

 

Wann erfolgt die Erstattung bei einer Rücksendung?

Nach Wareneingang wird die Rücksendung auf Vollständigkeit und Mängeln überprüft. Anschließend erfolgt innerhalb der Rückzahlungsfrist die Erstattung abhängig von der Zahlungsweise des Zahlungseingangs (bei Überweisung als Gutschrift auf das Bankkonto, bei Paypalzahlung auf das hinterlegte Paypalkonto, bei Kreditkartenzahlung auf das Kreditkartenkonto).

 

Schaden, Mangel oder Falschlieferung

Was mache ich, wenn das Paket beschädigt oder falsch geliefert wurde?

Bitte entschuldigen Sie, wenn Sie eine defekte, beschädigte oder falsche Ware erhalten haben.

Bitte überprüfen Sie bei der Anlieferung die Ware auf Transportschäden. Sollte ein Schaden vorhanden sein, bitte unbedingt bei dem Spediteur oder Paketdienst vermerken. Im Falle einer Reklamation oder eines Transportschadens kontaktieren Sie uns bitte per Mail (info@homestyle4u.de) oder telefonisch (0391/ 8189674). Bitte halten Sie dazu Ihre Kundennummer, Rechnungsnummer oder Mitgliedsnamen bei Ebay  sowie das Anlieferungsdatum bereit. Fotos des Schadens und der Außenverpackung sind sehr hilfreich.

Eventuelle Probleme lassen sich in der Regel schnell und einfach lösen und wir würden uns über eine positive Bewertung freuen. 

 

Zahlung

Wie kann ich bezahlen?

Sie haben folgende Zahlungsarten zur Auswahl: Überweisung, Paypal, Barzahlung bei Abholung, Nachnahme, Rechnungskauf via Billsafe oder Kreditkarte. Bitte beachten Sie, dass wir die Bestellung bei Zahlung per Überweisung, Paypal oder Kreditkarte erst nach Zahlungseingang versenden.

 

Was gebe ich als Verwendungszweck ein?
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen und Ebay-Mitgliedsnamen bei der Zahlung an.

 

Wie bekomme ich eine Rechnung?

Nach Zahlungseingang versenden wir Ihnen direkt die Rechnung per Mail. Falls Sie eine zusätzliche Rechnung benötigen, können Sie diese bei unserem Kundenservice kostenlos anfordern.

 

Ich möchte mehr Artikel bestellen?

Sie können uns gern kontaktieren und wir können Ihnen gern bezüglich eines möglichen kombinierten Versands weiterhelfen.

 

Kontakt

Wie erreiche ich Homestyle4u?

Sie erreichen unseren Kundenservice rund um die Uhr unter folgender Mailadresse: info@homestyle4u.de. Alternativ können Sie uns auch telefonisch von Montag - Freitag von 9 - 16 Uhr unter der Telefonnummer 0391/ 8189674 erreichen.

 

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