Das darf im heimischen Kinderzimmer auf keinen Fall fehlen

Wichtig bei der Ausstattung sind eine Kommode oder ein Kinderkleiderschrank, um Kleidung oder Spielsachen aufzubewahren. Natürlich darf ein Bett nicht fehlen. Es bietet sich ein Nachtschrank an, der eine Ablagefläche für eine Kinderlampe sowie Stauraum schafft. Für Gäste sind ebenso Sitzmöglichkeiten wie eine Couch oder Stühle unverzichtbar, dafür bieten wir Ihnen einige Möglichkeiten an. Eine Kindergarderobe, Hakenleiste oder Regale sind ebenfalls nützlich. Ihr Kind braucht außerdem einen Platz, an dem es konzentriert lernen, spielen und Aufgaben erledigen kann. Hierfür benötigen Sie einen Schreibtisch und Schreibtischstuhl. Optimal sind zudem unsere Maltafeln und Maltische, welche die Kreativität Ihres Kindes fördern. Auch ein Kinder Bücherregal kann in Frage kommen.

 

Mehr lesen

 

Erholsame Nächte im passenden Bett - welche Größe ist am besten?

Ein zentraler Bestandteil des Kinderzimmers stellt das Bett dar. Im Alter von 0 bis 3 Jahren ist ein Baby- oder Juniorbett mit einem Rausfallschutz eine gute Wahl. Ab dem Alter von 4-6 Jahren ist es vernünftig, auf ein größeres Bett in 80x160 cm auszuweichen. Wenn Ihr Kind das Alter zwischen 6-12 Jahren erreicht, kann ein Holzbett der genannten Größen anfänglich ausreichen. Später ist die Anschaffung eines 90x200 cm Kinderbetts sinnvoll.

Neuer Lebensabschnitt mit neuem Ruheort

Aufgrund von Wachstumsschüben am Ende des Grundschulalters sind Größen von 70x200 cm, 80x200 cm oder 90x200 cm angemessen. Hier besteht die Wahl aus einer Anzahl an Spielbetten, Tipibetten bzw. Zeltbetten sowie Hausbetten. Perfekt geeignet, um Spaß und Erholung zu vereinen. Ab 12 Jahren bietet sich ein Jugendbett 90x200 cm an. Unsere Hochbetten in diesen Maßen sorgen für ein Highlight in luftiger Höhe. Sogar eine Rutsche am Bett ist möglich. Wenn Ihr Kind oft Schlafgäste empfängt, ist ein Etagenbett sinnvoll. Festzuhalten ist, die Durchschnittsgröße der Menschen steigt stetig. Daher empfehlen wir, die Größe Ihres Kindes zu beachten und diese mit in Ihre Entscheidung einfließen zu lassen.

Für Ihr Kind nur das Beste

Ihr Kind verdient in jeder Lebenslage das Beste. Im Kinderzimmer verbringt es einen großen Teil seines Heranwachsens. Deshalb haben wir bei unseren Kinderzimmermöbeln einen hohen Anspruch an Qualität der Verarbeitung und Materialien. Sie und Ihr Kind werden an jedem unserer Produkte viel Freude haben. Wichtig ist uns dabei die Sicherheit Ihres Kindes. Daher bieten unsere Artikel standardmäßig abgerundete Ecken. Falls benötigt, verfügen einige unserer Betten über einen Rausfallschutz. Hygiene stellt ein weiteres wichtiges Thema für uns und Ihr Wohlbefinden dar. Unsere Produkte sind dank ihrer glatten Oberflächen und den hochwertigen Materialien leicht zu reinigen.

Welche Farben sollten die Möbel haben?

Bei der farblichen Gestaltung des Zimmers bestehen nahezu keine Grenzen. Trotz dessen gibt es einige Grundsätze. Der wichtigste ist das Mitspracherecht Ihres Kindes bei der Gestaltung. Wir bieten Ihnen moderne Möbel in klar, weiß oder grau lackiertem Kiefernholz an. Diese können Sie wahlweise kombinieren oder einheitlich wählen. Zusätzlich bringen Deko oder Stoffvorhänge unserer Kinderhochbetten Farbe ins Zimmer. Passend für Jungen und Mädchen sind z.B. Pink, Blau, Piraten, Rosa oder auch Sternenmuster für Ihr Hochbett möglich. So erschaffen Sie Ihrem Kind eine persönliche Themenwelt. Ein Teppich sieht gemütlich aus und kann einen farbigen Akzent setzen. Achten Sie beim gesamten Design darauf, nicht zu viele laute Farben zu verwenden, um die Harmonie beizubehalten.

Herausforderungen bei wenig Platz

Der Grundriss des Zimmers hilft, einen Überblick zu erhalten. Das gibt Ihnen die Möglichkeit gemeinsam mit Ihrem Kind die Anordnung der Kindermöbel zu gestalten. Wenn Sie planen, dass sich zwei Kinder ein Zimmer teilen, ist es wichtig, beide in den Planungsprozess zu integrieren. Wenn sich die Kinder gut verstehen, sind gemeinsame Schlaf-, Spiel- und Arbeitsbereiche sinnvoll. In diesem Fall kann man auch eines unserer Etagen- und Hochbetten verwenden, um mehrere Schlafplätze zu schaffen. Diese sind durch unsere Hochbettgarderoben erweiterbar. Damit schaffen Sie noch mehr Platz für Kleidung. Unsere Betten mit Ausziehfunktion bieten Flexibilität, die Sie bei wenig Platz benötigen. Für fehlenden Stauraum haben wir eine platzsparende Lösung. Unsere Funktionsbetten mit Bettkasten eignen sich für die Aufbewahrung von Gegenständen und zum Schlafen. Wenn beide Bewohner sich nicht immer verstehen, empfiehlt es sich, getrennte Plätze anzulegen. Eine weitere Herausforderung bei der Einrichtung des Kinderzimmers ist eine Dachschräge. Wichtig ist es hier, flache und niedrige Möbelstücke zu verwenden, damit der Raum größer und luftiger wirkt. Die besagte Dachschräge lässt sich super für stauraumspendende Möbel nutzen, welche direkt unter ihr platziert werden können. Bei der Farb- bzw. Tapetenwahl empfehlen sich hellere Farben, um den Raum offen und freundlich wirken zu lassen.

 

X